Bewerbe 2011

Atemschutzleistungsprüfung Bronze

05.11.2011

Am Samstag den 05.11.2011 absolvierten zwei weitere Atemschutztrupps unserer Feuerwehr die in Koblach ausgetragene Atemschutz-Leistungsprüfung. Dabei haben beide Tupps die Prüfungen erfolgreich abgeschlossen und haben somit das Atemschutzleistungsabzeichen in Bronze erreicht.

Ziel und Zweck der Atemschutz-Leistungsprüfung ist es, die an der Landes-feuerwehrschule und bei der laufenden Ausbildung in  den Feuerwehren trainierten Handgriffe und Kenntnisse zu perfektionieren.  Die Atemschutz-Leistungsprüfung ist als zusätzliche Atemschutzausbildung anzusehen und soll mithelfen, die im Einsatz gestellten Aufgaben sicherer, besser und vor allem unfallfrei zu bewältigen.

Bei der Atemschutz-Leistungsprüfung handelt es sich nicht um einen Wettkampf im herkömmlichen Sinne, sondern um eine Prüfung, in der die gestellten Aufgaben in einer vorgegebenen Sollzeit in Teamarbeit möglichst fehlerfrei durchgeführt werden müssen.

Gratulation an unsere erfolgreichen Absolventen:

• Bargehr Markus
  • Zudrell David