Aktuell

Einsatz - PKW-Brand

01.11.2011

f2 - Silbertal - L95 Silbertalerstrasse- brennendes Fahrzeug höhe km 4,4




Alarmierung:

f2 - Silbertal - L95 Silbertalerstrasse- brennendes Fahrzeug höhe km 4,4

Einsatzleiter:

HBM Dönz Josef

Einsatzverlauf:

Am Dienstag den 01.11.2011 um ca. 04:45 Uhr wurde unsere Feuerwehr zu einem PKW-Brand auf der L95 Silbertalerstrasse alarmiert. Nach einem Verkehrsunfall auf Höhe km 4,4 geriet der verunfallte PKW in Brand. Die Feuerwehr Silbertal konnte den Brand rasch mittels HD-Rohr vom TLFA-2000 löschen. Die L95 wurde für die Dauer des Einsatzes von der Gruppe LFB-A abgesperrt und anschließend gereinigt. Am PKW entstand Totalschaden. Der verunfallte Lenker wurde vorsorglich mit der Rettung abtransportiert.

Die Feuerwehr Silbertal war mit 31 Mann und 4 Fahrzeugen im Einsatz.

Chronologischer Ablauf:

  • 04:41: Alarmierung OF-Silbertal
  • 04:42: Einsatzübernahme OF-Silbertal
  • 04.44: Ausfahrt 1. Fahrzeug (MTF)
  • 04:47: Am Einsatzort angekommen
  • 05:33: Einrückung ins Gerätehaus