Aktuell

Einsatz - PKW-Bergung im hinteren Silbertal

29.10.2011

f1 - Silbertal - Alpe Gafluna - Auto droht abzustürzen




Alarmierung:

f1 - Silbertal - Alpe Gafluna - Auto droht abzustürzen

Einsatzleiter:

HBM Dönz Josef

Einsatzverlauf:

Am Samstag den 29.10.2011 um ca. 11:45 Uhr wurde unsere Feuerwehr zu einem Technischen Einsatz im hinteren Silbertal alarmiert. Ein PKW ist zwischen "Schwarzsee" und „Untere Freschalpe“ von der Strasse abgekommen. Es wurden keine Personen verletzt! Um den PKW ohne Schaden bergen zu können wurde er mit Hebekissen angehoben und unterbaut. Anschließend konnte er mittels Greifzug und KLF-A wieder auf die Strasse gezogen werden.

Die Feuerwehr Silbertal war mit 16 Mann und 2 Fahrzeugen im Einsatz.

Chronologischer Ablauf:

  • 11:41: Alarmierung OF-Silbertal
  • 11:45: Einsatzübernahme OF-Silbertal
  • 11.47: Ausfahrt 1. Fahrzeug (LFB-A)
  • 12:28: Am Einsatzort angekommen
  • 15:00: Einrückung ins Gerätehaus