Veranstaltungen 2011

Das Fest - 80 Jahre Feuerwehr Silbertal

17.07.2011

Wir feierten unser 80-Jahre Jubiläum mit einem großen Fest mit Nassbewerben vom 15. bis 17. Juli 2011.

Die einjährige Vorbereitungszeit zur 80- Jahre- Jubiläumsfeier hatte sich bezahlt gemacht. Drehte sich doch am vergangenen Wochenende bei uns im Silbertal alles rund um die Feuerwehr. Das große Festzelt mit Weinlaube und Bar, die Schießbude und das Autodrom, die Feuerwehrwettkämpfe und die musikalische Unterhaltung sorgten von Freitag bis Sonntag für tolle Stimmung. Unsere 44 aktiven-, 4 Ehrenmitglieder und auch zahlreiche freiwillige Helfer waren drei Tage voll im Einsatz.

Am Freitag ab 17 Uhr begannen die Nassleistungswettbewerbe des Bezirkes Bludenz. Für musikalische Unterhaltung und gute Stimmung sorgten am Abend die "Silberwälli Linedancers" mit einem Showprogramm und danach spielte die Band "Volxrock" aus dem Südtirol.

Samstag in der Früh wurden die Feuerwehr Wettkämpf fortgesetzt. Um 16 Uhr fand das Finale um den Bezirksmeister statt. Anschließend fand eine große Siegerehrung aller Bewerbsgruppen auf dem Bewerbsplatz statt. Der Sieg ging an Ludesch, welche dieses Jahr auch den Goldenen Helm beim Landesfeuerwehrfest mit nach Hause nehmen durften. Mit Powersound aus dem Zillertal spielte am Samstag Abend das "Trio Alpin" im Festzelt auf.

Am Sonntag nach dem Festgottesdienst ab 8:30 Uhr versammelten sich unzählige Feuerwehrfrauen und - männer zum Festumzug. Anschließend wurde der neue Tragkraftspritzenanhänger feierlich von Pfarrer Peter Bitschnau eingeweiht und die Hauskapelle "Avsenik" sorgte für einen zünftigen Frühschoppen. Zum Festausklang spielten ab 14 Uhr die "Silbertaler" auf und sorgten einmal mehr für gute Stimmung im Silbertal.

Herzlichen Danke an alle Besucher und die vielen freiwilligen Helfer!

Hier noch ein paar Bilder vom Aufbau, dem Fest und dem Abbau: